Skip to main content

Zukunftsaufgabe Werterhalt

Um Werte optimal erhalten zu können, sind zutreffende Aussagen zum Alterungsverhalten für Kanalsysteme erforderlich. Realitätsnahe Alterungsmodelle berücksichtigen dabei auch die Substanzwertentwicklung. Mit einem intelligenten Instandhaltungsmanagement kann auf im Voraus berechnete Schadensentwicklungen rechtzeitig reagiert werden. Voraussetzung ist aber immer ein sorgfältig geführtes Kanalkataster - System.

Im Ergebnis der Alterungsmodelle stehen Planungssicherheit und Gebührenstabilität für Kommunen.

Die Kanalflüsterer

Um Kompetenzen zu bündeln, wurde ein Zusammenschluß von Fachingenieuren gegründet. Ziel ist das nachhaltiges Netzmanagement von Ver- und Entsorgungssystemen. Eine Aufgabe für die Zukunft, die unabdingbar ist.

SuP Kanalfluesterer Logo neg 4C

Die Informationsbroschüre der Kanalflüsterer zum Download:

Kanalfluesterer STATUS Broschuere de 1

Ingenieurbüro Dörschel
Herrschinger Straße 2a
82266 Inning a. Ammersee | Germany
Telefon +49 (0)8143 44 7501